Swiss Indoors 2018

Der 1. Tag der Qualifikation in der renovierten St. Jakobshalle!

Vernissage in Paris

Am 26. Mai werde ich am Vernissage in Paris spielen. Es handelt sich um die Ausstellung einer japanischen Künstlerin, Eriko MIYAHARA. 

Querflöte, Kyoko Mikami
Querflöte, Kyoko Mikami

Fasnacht 2018

Hauskonzert

Musikunterricht für Erwachsene, Basel

In der Mitte der Sommerferien hat bei meiner erwachsenen Schülerin zu Hause ein Konzert stattgefunden. Auch ihre Nichten haben mitgemacht. (Alle Namen, ausser meinem, sind geändert.)

 

Der Anlass dieses Konzertes war der 3. Geburtstag ihrer Tochter. Ihre Eltern, Schwiegereltern und Geschwister mit Kinder... insgesamt 15 Personen sind da gewesen :-)

Das Konzert selbst war kurz, aber es war ein wunderschöner Familientreff.

Ich wünsche ihrer Tochter alles Gute!

 

 

FCB Meisterfeier 2017

Es war sehr schön!! So etwas kann nur in Basel passieren.

Danke für ein tolles Jahr 

Querflöte spielen, Basel, Kyoko Mikami
Querflöte spielen, Basel, Kyoko Mikami
Querflöte spielen, Basel, Kyoko Mikami

Frühling

Die Bilder sind von einem Zeitraum zwischen 15. März und 9. April. Tag für Tag ändert sich die Aussicht des Gartens, der Strassen, der Parks... überall. 

Sushi-Nacht 2017

Sushi-Nacht, Kirche Bruder Klaus Zürich
Sushi-Nacht, Kirche Bruder Klaus Zürich

Sushi-Nacht - Benefizkonzert

Samstag 11. März, Kirche Bruder Klaus, Zürich

 

Das jährliche Benefizkonzert hat zum 5. Mal stattgefunden. 6 Jahre nach dem grossen Unglück von Fukushima ist das Thema noch aktuell und sind viele Leute gekommen.  

 

Sabine Stadler Okuno, Feldenkrais

Dieses Jahr durfte ich mit Sabine, die perfektes und elegantes Japanisch spricht und schreibt, ein Programm aufführen.

Sie machte in Japan die Ausbildung in Jiuta-Mai, einen dortigen klassischen Tanz. Gewöhnlich wird die Tänzerin von einem Jiuta-Sänger begleitet. Dieser singt und spielt gleichzeitig ein drei-saitiges Instrument, Shamisen.

Sabine Stadler Okuno, Feldenkrais

Da kein Jiuta-Sänger heute kommen konnte, durfte ich stattdessen spielen. Inspiriert von europäischer moderner Musik, die ich ( Japanerin) spiele, tanzt sie (Schweizerin) in japanischer Art. Das ist mir unvergesslich.

Dass ich mit ihr zusammen arbeiten durfte und auch dass wir nach der Probe Kaffee trinkend über Gott und die Welt gesprochen haben :-) sind mir grosse Freude.  Vielen Dank.

Sabine ist Feldenkrais Lehrerin. Ihr Studio in Zürich ist sehr angenehm. http://feldenkrais-studio.com

 

Das Benefizkonzert wird von Mutsumi, Organistin dieser Kirche, organisiert. Ihre Kraft und Wille sind unglaublich. Ganz herzlichen Dank für alles!!

Konzert vom Orchester Arlesheim

Orchester Arlesheim
Orchester Arlesheim

Sonntag, 22. Januar 2017, 17Uhr

Reformierte Kirche Arlesheim

 

Es war wunderschönes Konzert ♪

Mit der Haffner-Sinfonie von Mozart hat das Konzert frisch begonnen. Dann hörte man die Walzer von Glinka, Tschaikowsky, Strauss(Sohn), Sibelius und Maskeraden-Suite von Khatschaturian.

Viele Walzer, aber jeder Walzer wurde gut charakterisiert und dramatisch gespielt. In der schönen Kirche war die Begeisterung des Publikums spürbar. Auch ich habe jedes Stück wirklich genossen.

Als Zugabe Seufzer-Polka (lustig inszeniert) und zum Schluss der Radetzky-Marsch.

Das Laienorchester unter der Leitung von Herrn Markus Teutschbein hat heute einen Bombenerfolg gehabt. Gratulation!!

Vielen Dank für die Einladung.

Tinguely-Brunnen

Querflöte lernen, Erwachsene, Basel
Querflöte lernen, Erwachsene, Basel

Am Samstag Morgen minus 3 Grad. Es ist kalt aber schön!

"Fasnachts-Brunnen von Jean Tinguely, Geschenk der 50 jährigen MIGROS an die Stadt Basel 14. Juni 1977" So steht auf der Tafel am Brunnen.

Trainingsbeginn 2017

Querflöte lernen, Basel, Kyoko Mikami

Die Mannschaft ist wieder da. Ich freue mich und wünsche dem FCB guten Start! 

 

Diese Karten konnte ich am 1.12.2016 an der Autogrammstunde in der Sutter Begg bekommen.